Freizeit & Kfz-Versicherung

Freizeit & Kfz-VersicherungZu den weniger bekannten Absicherungen im Leben gehören die Freizeitversicherungen, die deshalb aber nicht weniger wichtig sind. Häufig wird während der Freizeit ausschließlich an die Ausübung einiger Hobbys gedacht und selten wird ein Gedanke an den Versicherungsschutz verschwendet. Sei es der Verlust des Fotoapparates oder besonderer Utensilien wie Gewehre, Tauch- oder Golfausrüstung, der Verlust des Sammlerstückes schmerzt gleich doppelt, wenn der finanzielle Schaden nicht durch eine Freizeitversicherung abgedeckt ist.

Kleinere Hobbyutensilien sind meist schnell ersetzt, doch wie sieht es mit dem geliebten Fahrzeug in der Garage oder dem Boot aus, auf dem schon so viele Urlaube verbracht wurden?

Besonders Motorrad-, Boot- und Kfz-Liebhaber sind bei fehlendem Versicherungsschutz besonders betroffen, denn hier kann der Wert des Freizeitobjektes ins Unermessliche steigen. So mancher Dampfer ist schon in der Tiefe des Gewässers versunken und hat dabei einige tausend Euro mit auf den Grund des Meeres gezogen. Eine Bootsversicherung bietet innovativen Schutz für Boote, Yachten und Schiffe, unabhängig um welches Modell oder welche Größe es sich handelt und welche Gewässer sie erkunden.

Doch auch auf den Straßen findet sich abseits des Alltages das ein oder andere Objekt, dass für den Besitzer von ganz besonderem Wert ist. Wo bleibt schließlich das Fahrvergnügen, wenn ihr geliebter Oldtimer nicht vollkommen abgesichert ist und die Angst vor einem möglichen Schaden vorherrscht? Traut man sich dabei noch aus der Garage, um das Vorzeigestück zu präsentieren?

Eine Oldtimerversicherung sorgt dafür, dass das außergewöhnliche Hobby auch im Falle eines Schadens nicht zur Katastrophe wird. Ebenso wie für den Oldtimer sind gewöhnliche Kfz- und Motorradversicherungen im Zuge der Haftpflicht vom Staat vorgeschrieben. Damit sind die Schäden abgedeckt, die anderen Verkehrsteilnehmer betreffen durch Sie verursacht  wurden. Eine zusätzliche Teil- oder Vollkaskoversicherung schließt jedoch auch die Kosten der Reparatur Ihres eigenen geliebten Freizeitfahrzeuges ein.


Kfz-Versicherung

red-89219_1920Mit einer Kfz-Versicherung werden Risiken versichert, die durch das Führen eines Kraftfahrzeuges entstehen können, dazu gehören die Kfz-Haftpflichtversicherung, alle Kaskoversicherungen, Schutzbriefe, Insassenunfallversicherung oder auch die Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung.

Weiterlesen

Comments are closed